Neue Tafelinnovationen von SAROTTI – Die Kakao-Schokolade

Köln/Frankfurt am Main, 30. Januar 2011 – In der vergangenen Frühjahrs- und Sommer-Saison zeigten sich Schokoladen in der Geschmacksrichtung „Eis“ besonders erfolgreich: Sie legten beimAbsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode um 117 Prozent zu. Stollwerck bringt rechtzeitig zur neuen Saison vier neue 100-Gramm-Tafeln von SAROTTI als „Limitierte Edition“ auf den Markt. Die verführerisch cremigen Füllungen treffen bei „Amarena-Kirsche“ auf beste Halbbitter-Schokolade mit einem Kakaoanteil von intensiven 50 Prozent, während sie sich bei „Banana-Split“, „Pfirsich-Melba“ und „Waldfrucht-Joghurt“ mit zart schmelzender Vollmilch-Schokolade vereinen (Kakaoanteil: 32 Prozent). Die SAROTTI „Limitierte Edition“-Tafeln sind ab April 2011 im markenführenden Handel erhältlich.

„SAROTTI Minis“: Ganze Nuss. Ganz praktisch.

Ganze-Nuss-Tafeln befinden sich im 100-Gramm-Segment auf Wachstumskurs. Ihr Absatz legte um rund 5 Prozent zu. Nuss-varianten belegen zudem Platz 3 beim Sortenranking, und Ganze-Haselnuss-Tafeln reihen sich unter die elf beliebtesten Tafelschokoladen ein. Alle Nussfans wird es freuen: Stollwerck bringt ab März 2011

„SAROTTI Minis“ in den Sorten „Ganze Nuss Vollmilchschoko-lade“ mit einem Kakaoanteil von 32 Prozent und „Ganze Nuss Zartbitterschokolade“ mit einem Kakaoanteil von 50 Prozent in den Handel. „SAROTTI Minis“, das sind praktische Schokostückchen für unterwegs. Sie sind einzeln verpackt und somit ideal zum portionierten Naschen und Snacken zwischen durch. Und da gemeinsames Genießen immer schöner ist, eignen sich „SAROTTI Minis“ (im 160-Gramm-Beutel mit 10 Minis à 16 Gramm) prima zum Teilen mit Kollegen, Freunden und Familie.

Neuer Auftritt für „SAROTTI – Die Kakaoschokolade“

Marktforschung im Auftrag von Stollwerck belegt, dass für den Schokoladenkauf ein „Mehr an Kakao“ ein hoch relevantes und für SAROTTI zudem überaus glaubwürdiges Thema ist. So schätzen Verbraucher zum Beispiel den schokoladig-vollmundigen Geschmack von SAROTTI. Dass SAROTTI die Kakaoschokolade ist, spiegelt künftig auch der vereinheitlichte Packungsauftritt aller SAROTTI-Produkte wider. Stollwercks Designer haben dafür ein hochwertiges und sinnlich ansprechendes Konzept entwickelt. Es macht das Genussversprechen unverzüglich sichtbar: SAROTTI-Produkte zeichnen sich fortan durch die dominant warme Kakao-Grundfarbe auf allen Packungen aus.

Besonderes Kennzeichen: der „SAROTTI Kakaotropfen“. Er steht für den Kakao und somit das besondere Plus an Genuss, das Käufer und Genießer erwartet. Das neue Design ermöglicht SAROTTI-Liebhabern eine hohe Wiedererkennung und verstärkt so den Kaufimpuls.